Dom zu Speyer

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basisdaten
Region-Typ Projekt
Bauherr SquoozeeOne
Größe 141 x 96
Status im Umbau
Vorlage Dom zu Speyer, Speyer
Geographie
Standort Dynmap-Link
Welt Alte Projektwelt
Koordinaten X:-3661 Z:4506
Bahnanschluss Nein

Wissenswertes

Der Dom zu Speyer

Planung

Der Dom zu Speyer vor dem Umbau

Bauherr SquoozeeOne hat lange geplant um diesen Nachbau auf Cubeside zu verwirklichen. Mehrere hundert Megabyte an Bauplänen, Zeichnungen und Bilder hat er sich zusammen gesucht.

Der Bau

Der Dom stammt noch aus der Zeit mit einer Bauhöhe von 128. Um seine schiere Größe unbeschnitten zu verwirklichen, wurde die ganze Gegend abgesenkt. In diesem Tal schlängelt sich heute die Altstadt um den Dom.

Gelegentlich sieht man SquoozeeOne um den Dom herumlaufen und kleine Ausbesserungen oder Instandhaltungen vornehmen. Das Dach des Domes soll in nicht allzu ferner Zukunft auch noch saniert und mit einem resistenten Dach ausgestattet werden.

Das Glockenspiel

Der Dom verfügt über eine Tag/Nacht-Schaltung. Diese Schaltung steuert ein Glockenspiel im Dom. Täglich kann man bei Sonnenauf- bzw. -untergang die Glocken läuten hören wenn man ganz genau hin hört.

Anreise

Der Dom befindet sich im Süden der Südstadt. Besucher können mit der Bahn zur Südstadt fahren oder /tt südstadt. Vom Spawn der Südstadt aus kann man entweder den roten oder den orangen Weg nehmen. Der Dom befindet sich ein paar Meter weiter südlich und ist nicht zu übersehen!