Starjon

Aus Cubeside Wiki
(Weitergeleitet von Benutzer:Starjon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Minecraft-Name Starjon
RL-Name Jonas
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 17.04.1998
Eckdaten
First-Join 26.10.2011
Rang Admin
Skin

Vorlieben
Lieblings-Bartei BAMBUS
Lieblings-Farbe grün
Lieblings-Baublock Man kann in MC bauen?
Lieblings-Essen (MC) Magie (Godmode)
Lieblings-Essen (RL) Reibekuchen mit Apfelmus

Dies ist der Steckbrief seiner Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus.

Tätigkeiten

Starjon hat auf Cubeside drei Hauptaufgaben. Die erste ist für Spieler oft nicht sichtbar, obwohl sie ständig damit in Berührung kommen: die Entwicklung von Plugins. So stammen unter anderem das Quest-Plugin, der CubeShop (Adminshop, Questshop, Voteshop, Fancyshop) und das Security-Plugin (Betrafungen und vieles mehr) aus seiner Feder.

Daneben ist er maßgeblich an der Formulierung neuer und Überarbeitung bestehender Regeln sowie deren fachkundiger Auslegung beteiligt. Er erstellt Rechtsgutachten für andere Teammitglieder und setzt sich für die Kodifizierung bestehender Rechtsgrundsätze ein, um diese für Spieler zugänglich und für Teammitglieder übersichtlicher zu machen.

Seine mit Abstand verantwortungsvollste Tätigkeit ist aber die als Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus (kurz BAMBUS). Als Vertreter dieser mächtigsten Organisation Cubesides, von der alle Staatsgewalt auf dem Server ausgeht und in deren Auftrag das Serverteam handelt, kann er als einflussreichste Person des Servers gelten. Er übt diesen Einfluss jedoch nur mit größter Zurückhaltung aus und beschränkt sich in der Regel auf die Stimme eines einfachen Admins.

Lebenslauf

Mit seinem First-Join am 26.10.2011, einen Tag vor dem 1/2-ten Geburtstag von Cubeside, ist Starjon einer der am längsten auf dem Server aktiven Spieler. Seine Anfangszeit verbrachte er noch auf Cubeside 1.0 in einem kleinen Verschlag in Nuketown. Nach dem Update auf Cubeside 2.0 bezog er ein kleines Haus in der Nordstadt und verbrachte seine Zeit weiterhin als einfacher Spieler. Nachdem er auf Cubeside 3.0 zunächst eine Weile in einer behelfsmäßigen Unterkunft im Freebuild gewohnt hat, bezog er schließlich ein moderates Haus in Athris, in dem er bis heute wohnt.

Schon früh begann Starjon, die besondere Magie von Einhörnern zu studieren. Besonders faszinierte ihn dabei ihre scheinbar völlig intuitive und unbeschwerte Art der Zauberei. Bei einem einvernehmlichen Experiment mit einem Einhorn, bei dem er dessen Alicorn temporär entfernen und untersuchen wollte, kam es zu einem Unfall. Durch diesen verschmolz er mit dem Einhorn und übernahm einen Teil dessen Aussehens, Fähigkeiten und Charaktereigenschaften.

Auch dank dieser neuen Fähigkeiten wurde Starjon am 24.05.2015 als Buddy ins Serverteam aufgenommen und gehört ihm seitdem ununterbrochen an. Er ist damit auch eines der langjährigsten Teammitglieder. Inzwischen ist er Admin und in dieser Funktion hauptsächlich als Developer und Rechtsgelehrter tätig (s.o.).

Reallife

Starjon hat Informatik studiert und ist jetzt wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität. Er wohnt in Münster und ist so schwul, dass er mit seinem Mann verheiratet ist. Neben Computerspielen spielt er gerne Pen&Paper-Rollenspiele, insbesondere "Das schwarze Auge". Außer für Informatik interessiert er sich auch für Mathematik, Physik, Jura und Philosophie.