Ben Sala

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basisdaten
Region-Typ Projekt
Bauherr Brokkonaut
Größe 151x183
Status im Bau
Geographie
Standort Dynmap Link
eigenes Portschild Ja
Die Stadt von der Ostseite
Gassen in der Stadt

Übersicht

Ben Sala ist eine befestigte Wüstenstadt. Durch das Haupttor erreicht man zuerst das Marktviertel mit offenen Plätzen, Geschäften und kleinen Wohnungen. Am westlichen Ende des Marktviertels befindet sich eine große von weitem sichtbare Kampfarena. Im Süden befindet sich das Palastviertel, in dem die hohen Beamten der Stadt wohnen. Wenn man die Stadt durch das Südtor verlässt, erreicht man das Hafenviertel Mos Espa.

Die mehrgeschossigen Gebäude bestehen größtenteils aus Sandstein, Dächer sind oft mit Holzbalken befestigt. Viele der Häuser stehen eng zusammen und es gibt of Verbindungen zwischen den einzelnen Gebäuden. Außen befinden sich teilweise Wehrgänge um die Stadt zu verteidigen.

Baustatus

Der Bau wurde 2014 von Brokkonaut begonnen. Ende 2014 wurde der Bau allerdings unterbrochen, da andere Projekte warten. Daher ist die Anlage bisher leider nicht fertiggestellt.