Welten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


==PvP-Welt==
==PvP-Welt==
Für all diejenigen unter uns, die sich und anderen die Köpfe einschlagen wollen, bietet die [[PvP-Welt]] vielfältige Möglichkeiten. Ein verlassenes Dorf für Häuserkämpfe, eine Wüste für freies Pvp mit der Möglichkeit Basen zu bauen oder auch PvP-Arenen für besondere Events. Außerdem gibt es dort eine Mobarena, in der die unterschiedlichsten Monster gejagt und bekämpft werden können.
Für all diejenigen unter uns, die sich und anderen die Köpfe einschlagen wollen, bietet die [[PvP-Welt]] vielfältige Möglichkeiten: ein verlassenes Dorf für Häuserkämpfe, eine Wüste für freies Pvp mit der Möglichkeit Basen zu bauen oder auch PvP-Arenen für besondere Events. Außerdem gibt es dort eine Mobarena, in der die unterschiedlichsten Monster gejagt und bekämpft werden können.

Version vom 16. Dezember 2012, 21:01 Uhr

Portschilder für Weltenwechsel und Beispiel für globalen Chat

Auf Cubeside gibt es mehrere Welten, wie wir unsere unterschiedlichen Maps nennen. Diese Welten sind untereinander mit Portschildern verbunden, die den Wechsel von einer Welt in die andere ermöglichen. Auch ein gemeinsamer globaler Chat verbindet die Welten, so dass alle Spieler, die online sind, auch erreichbar sind.

Hauptwelt

Mit Cubeside 3.0 haben wir eine neue Hauptwelt bekommen. Das ist die Welt, in der Neulinge bei ihrem ersten Besuch auf Cubeside spawnen und auf der auch die öffentlichen Gebäude zu finden sind. Außerhalb des Spawnbereichs ist die Hauptwelt eine Freebuild-Welt, in der es aber auch gesicherte Dörfer gibt.

Projektwelt

Mit dem Beginn von Cubeside 3.0 wurde aus der alten Hauptwelt die neue Projektwelt. Die bisher gebauten Projekte können dort noch immer bewundert werden. Aber diese Welt ist kein Museum! Immernoch könnt ihr dort neue Projekte beantragen oder an bereits begonnenen Projekten weiter bauen. Auch die alten Städte, Nordstadt und Südstadt, können weiter bebaut werden.

Aber Achtung: Die Wirtschaft der Projektwelt ist von der der anderen Welten getrennt. Items, die auf der Projektwelt sind, können diese nicht mehr verlassen!

Miningwelt

Für die Steinmetze und Erzsuchenden unter uns, gibt es die Miningwelt. Die Oberfläche liegt viel weiter oben als auf normalen Minecraftwelten, so dass Erze auch in höheren Höhen vorkommen. An der Oberfläche können auch Dirt und Sand abgebaut werden. Die Miningwelt wird von Monstern bewohnt.

Farmwelt

Zum Abbau von Pflanzen und Jagen und Züchten von friedlichen Tieren gibt es die Farmwelt. Dort gibt es eine zentrale Baumfarm und große öffentliche Felder für Getreide, Kürbisse, Melonen und andere Feldfrüchte. Außerdem gibt es Farmen, die sich die Spieler kaufen können, um dort Tiere zu züchten oder anderweitig zu farmen.

Nether

Der Nether gibt uns die Möglichkeit Glowstone und andere Netherblöcke abzubauen. Außerdem können dort die Monster des Nethers gejagt werden.

PvP-Welt

Für all diejenigen unter uns, die sich und anderen die Köpfe einschlagen wollen, bietet die PvP-Welt vielfältige Möglichkeiten: ein verlassenes Dorf für Häuserkämpfe, eine Wüste für freies Pvp mit der Möglichkeit Basen zu bauen oder auch PvP-Arenen für besondere Events. Außerdem gibt es dort eine Mobarena, in der die unterschiedlichsten Monster gejagt und bekämpft werden können.