Quidditch-Feld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{| width="100%"
|-
| width="70%" style="vertical-align:top" |
<!-- ############### LINKE SPALTE ################ -->
<!-- Linke spalte -->
===Wo finde ich das Quidditch-Feld?===
Der Eingang befindet sichbei folgenden Koordinaten: -1085 67 -802 ([http://map.cubeside.de:8124/?worldname=freebuild&mapname=surface&zoom=5&x=-1138.7238753482832&y=64&z=-777.5355016672607 Link zur Dynmap] )
Das schöne Dorf "Pueblo Selva" ist ganz in der Nähe und verfügt auch über ein Portschild. Von dort aus einfach weiter in Richtung Süden laufen, vorbei am See und am Fuchsbau der Weasleys. Dort startet ein kleiner und unwegsamer Trampelpfad. Der Pfad ist zwar beleuchtet, aber man sollte nicht zu schnell durch den Dschungel heizen, an manchen Stellen ist die ein oder andere Brücke etwas morsch... Das Ende des Dschungels ist auch gleich der erste Blick auf das Feld:
<!-- Ende linke Spalte -->
| width="30%" style="vertical-align:top" |
<!-- ############### RECHTE SPALTE ################ -->
<!-- Infobox -->
<!-- Infobox -->
<div style="margin: 0 5px 5px 0; align="right">


{| class="wikitable" style="float: right; width: 300px; empty-cells: hide; margin: 0px 0px 10px 10px;"|
{| class="wikitable"|
  |-
  |-
  ! colspan=2 | Basisdaten
  ! colspan=2 | Basisdaten
Zeile 46: Zeile 28:
  |}
  |}
</div>
</div>
|}
 
===Wo finde ich das Quidditch-Feld?===
 
Der Eingang befindet sichbei folgenden Koordinaten: -1085 67 -802 ([http://map.cubeside.de:8124/?worldname=freebuild&mapname=surface&zoom=5&x=-1138.7238753482832&y=64&z=-777.5355016672607 Link zur Dynmap] )
 
Das schöne Dorf "Pueblo Selva" ist ganz in der Nähe und verfügt auch über ein Portschild. Von dort aus einfach weiter in Richtung Süden laufen, vorbei am See und am Fuchsbau der Weasleys. Dort startet ein kleiner und unwegsamer Trampelpfad. Der Pfad ist zwar beleuchtet, aber man sollte nicht zu schnell durch den Dschungel heizen, an manchen Stellen ist die ein oder andere Brücke etwas morsch... Das Ende des Dschungels ist auch gleich der erste Blick auf das Feld.
===Bautagebuch===
===Bautagebuch===
Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen. Mein Haus in Pueblo Selva sieht aus wie der Fuchsbau und seit dessen Fertigstellung, wollte ich auch ein Quidditch-Feld im Garten. Fast 1,5 Jahre später hab ich dann diese Idee in die Tat umgesetzt.
Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen. Mein Haus in Pueblo Selva sieht aus wie der Fuchsbau und seit dessen Fertigstellung, wollte ich auch ein Quidditch-Feld im Garten. Fast 1,5 Jahre später hab ich dann diese Idee in die Tat umgesetzt.



Version vom 23. Dezember 2014, 22:09 Uhr


Basisdaten
Region-Typ Projekt
Bauherr: thorstenschmitz
Größe: 76 x 91
Einweihung: 29.April 2014
Bauzeit: ca. 2 Wochen
Geographie
Standort Dynmap Link
Koordinaten
X:-1085 Y: 67 Z:-802
eigenes Portschild: Ja
Bahnanschluss: Nein

Wo finde ich das Quidditch-Feld?

Der Eingang befindet sichbei folgenden Koordinaten: -1085 67 -802 (Link zur Dynmap )

Das schöne Dorf "Pueblo Selva" ist ganz in der Nähe und verfügt auch über ein Portschild. Von dort aus einfach weiter in Richtung Süden laufen, vorbei am See und am Fuchsbau der Weasleys. Dort startet ein kleiner und unwegsamer Trampelpfad. Der Pfad ist zwar beleuchtet, aber man sollte nicht zu schnell durch den Dschungel heizen, an manchen Stellen ist die ein oder andere Brücke etwas morsch... Das Ende des Dschungels ist auch gleich der erste Blick auf das Feld.

Bautagebuch

Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen. Mein Haus in Pueblo Selva sieht aus wie der Fuchsbau und seit dessen Fertigstellung, wollte ich auch ein Quidditch-Feld im Garten. Fast 1,5 Jahre später hab ich dann diese Idee in die Tat umgesetzt.

Der erste Schritt war eine umfassende Recherche. Jede Menge Bilder wurden gesucht und gespeichert und die entsprechenden Szenen der DVDs nochmal angeschaut. Das ist dann alles zusammen mit meiner persönlichen Vorstellung des Feldes zusammen geflossen. Die passende Stelle war glücklicherweise schnell gefunden und der Mittelpunkt festgelegt.

Erst wurde das Spielfeld abgegrenzt, mit dem Mittelpunkt versehen und die Torstangen gebaut. Anschliessend habe ich den Graben aussen um das Spielfeld gegraben und unten mit Kies versehen.

Dann wurde die Tribüne aussen rum gebaut, immer schön nach aussen hin im passenden Abstand zum Spielfeldrand. Die Innenseite (diezum Spielfeld hin zeigt) ist mit den jeweiligen Farben der Häuser versehen. Die Türme kamen als nächstes. Oben ist zwar nur ein wenig Platz, aber dafür sind es exklusive Plätze ;-)

Zu guter letzt habe ich eine Beleuchtung eingebaut. Der Graben ist mit Jack'o'Lanterns versehen, das Spielfeld hat eine möglichst indirekte und unauffällige Beleuchtung im Gras versteckt. Die Türme werden ganz klassisch mit Fackeln beleuchtet.

Der ursprüngliche Plan hatte auch diese Linien vorgesehen. Ihr kennt das bestimmt vom Fussball oder anderen Feldsportarten. Ich hab so ziemlich alles durchprobiert, Potzoil (oder wie der Boden heisst), verschiedene Clay- oder Wolleblöcke... Aber nichts war wirklich zufriedenstellend. Also habe ich mich dazu entschlossen, dieses Detail fallen zu lassen.

Probleme während des Baus

Neben den Zombies und anderen Untoten war die erste Schwierigkeit das Auslooten des Spielfeldes. Für die Elipse hab ich ein Hilfstool benutzt, da war mein Augenmaß am Ende...

Im Laufe des Bauens war ich irgendwann pleite, erstmal mussten 2 Tage gemint werden um wieder etwas bei Kasse zu sein.

Andres gab es keine weiteren Probleme, die erwähnt werden könnten...

Helfer

1millionyearsold: <-- Bester Holz-Supply ;-)

Speedy:, mein Wolledealer!

Captain-sernd:, Wege- und Kanalisationsbauer vom Feinsten

alle die sich hier angesprochen fühlen

Fotos