Neulinge

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen auf Cubeside

Deine Suche nach einem Minecraftserver hat dich auf Cubeside geführt. Das Team und die Spieler freuen sich, dich bei uns Willkommen zu heißen.


Du stehst nun kurz davor in die Welt von Minecraft einzutauchen und dieser Artikel soll dir helfen, deinen Anfang auf Cubeside erfolgreich zu meistern.


Was sind Playerrechte?

Wenn du das erste Mal den Server betrittst, befindest du dich in unserem Neulingsspawn. Der rote Weg und die angebrachten Schilder führen dich, ebenso wie dieser Artikel, Schritt für Schritt durch die Anmeldung auf Cubeside, an deren Ende du Playerrechte auf dem Server bekommst.


Du benötigst Playerrechte, um den Spawn verlassen und auf dem Server bauen zu können.


Wie erhalte ich Playerrechte?

Ließ die Regeln auf der Webseite, aufmerksam und gewissenhaft.


Anschließend beantwortest du alle Fragen des Quiz und gibst am Ende deinen vollständigen Benutzernamen ein, mit dem du auf Cubeside spielen möchtest.


Mit /ao (Admins Online) siehst du eine Liste, aller Personen die dir Playerrechte geben können.


Mit /reg Buddyname sendest du eine Bitte zum Freischalten, an einen Buddy.


Sollte widererwartend kein Buddy online sein, kannst du dich gerne auch an einen Staff, Admin oder Owner wenden.


Nachdem das Teammitglied die Korrektheit deiner Antworten im Quiz überprüft hat, wird es dir Playerrechte erteilen.


Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Spieler auf Cubeside.


Ich habe etwas nicht verstanden oder brauche Hilfe was kann ich tun?

Wenn du Fragen hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten Antworten von uns zu erhalten.

Chat

Schreibe deine Frage direkt in den Chat. Ein Teammitglied oder ein anderer Spieler wird dir deine Frage gerne beantworten.


Flüstern

Wenn du deine Frage nicht öffentlich in den Chat stellen möchtest flüstere einen Buddy oder ein Teammitglied mit /tell name nachricht, direkt an.


Teamspeak3

Cubeside verfügt über einen Teamspeakserver (Adresse: cubeside.de), auf dem du fast immer ein Teammitglied antriffst, dass sich gerne deiner Fragen annimmt. Wenn du das erste mal auf unserem Teamspeakserver joinst, hast du dort nur Gastrechte. Flüstere ein Teammitglied an (Rechtsklick auf den Namen und anflüstern) und du wirst dort Playerrechte erhalten und kannst dich fortan in allen öffentlichen Räumen frei bewegen.


Forum

Melde dich im Forum an und eröffne einen Thread im entsprechenden Thema. Deine Frage wird so schnell es geht beantwortet werden.


Für einen erfolgreichen Start

Cubeside ermöglicht es euch, einen Job auszuüben, um Geld zu verdienen. Damit können zum Bauen benötigte Materialien oder Sonderleistungen gekauft werden.


Eine Übersicht über die wichtigsten Befehle auf Cubeside findest du hier.


Eine ingame Hilfe ist über den Befehl /help zu erreichen.


Viel Spaß

Nun solltet ihr die grundlegenden Informationen erhalten haben.


Falls ihr noch genaueres über die einzelnen Themen erfahren wollt, könnt ihr euch hier im Wiki die jeweiligen Artikel durchlesen.


Das gesamte Cubeside-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen!!