Neulinge

Aus Cubeside Wiki
Version vom 11. Dezember 2012, 17:34 Uhr von Eiki (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''<font color=#CD3333>Dieser Artikel ist für alle Neulinge/Gäste bestimmt, die gerade erst auf unseren Server gekommen sind:</font>''' == Herzlich Willkomm…“)

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist für alle Neulinge/Gäste bestimmt, die gerade erst auf unseren Server gekommen sind:

Herzlich Willkommen auf Cubeside :-)

Hier erfährst du die wichtigsten Grundlagen zu Cubeside, unter anderem auch wie du Playerrechte bekommst.


Wenn du dich zum ersten Mal auf unseren Server verbindest, dann stehst du an unserem Neulinge-Spawn. Dort siehst du einen roten Weg, auf dem sich viele Schilder befinden. Diese Schilder solltest du unbedingt lesen, denn darauf steht die Anleitung, wie du Playerrechte auf dem Server erhälst. Playerrechte sind notwendig, um auf Cubeside zu Spielen.


Wie erhalte ich Playerrechte?

Als erstes musst du unsere Homepage cubeside.de öffnen und dort auf den Link "Regeln" klicken. Nun solltest du unsere Regeln vor dir haben. Jeder der Playerrechte will, muss die Regeln lesen. Um zu sehen, ob die Regeln auch von jedem gelesen wurden, haben wir unter den Regeln ein kleines Quiz erstellt. Einfach draufklicken und die Fragen beantworten. Wenn du alle Fragen richtig beantwortet hast, meldest du dich bitte bei einem Buddy. Hier kannst du ebenfalls die Befehle /ao (Welche Staffmitglieder sind online?) und /reg STAFFNAME (Schickt an einem aus dem Sraff-Team eine Nachricht, dass du freigeschalten werden willst) verwenden.


Diesen Befehl (/reg STAFFNAME) bitte nur einem Staffmitglied schicken! Wenn der Staff dich nach 5 Minuten nicht freigeschaltet hat, kannst du es nochmal versuchen, bzw. den Befehl an einen anderen Staff schicken.


Nun solltest du Playerrechte erhalten haben! ;-)

Außerdem solltest du wissen

Damit wir uns im Chat unterscheiden können, gibt es folgende Playerfarben:
Gäste
Player (weiß)
VIP
Buddy
Staff
Admins
Owner


Die wichtigsten Serverbefehle findest du hier. Diese Befehle kannst du Ingame auch mit /help nachschauen.


Damit wir auch während dem Spielen mit dir reden können, bieten wir dir an, auf unseren Teamspeak3-Server zu kommen.
TS3-ID: cubeside.de

Wir haben auch eine Karte, die regelmäßig aktualisiert wird. Sie ist auf der Homepage unter dem Button "Map" zu finden.


Damit du Items kaufen und verkaufen kannst, haben wir eine Währung eingeführt. Die Währung heißt Cubes und Cubies. 100 Cubies entsprechen einem Cube. Du startest mit 1000 Cubes, was du mit dem Befehl "/money" sehen kannst. Damit du dir, außer dem Handeln auf dem Marktplatz, Geld dazu verdienen kannst, haben wir ein Jobsystem und die Dynshops auf dem Server. Als neuer Player hast du noch keinen Job, du musst also zuerst mal einem Job annehmen. Dazu hast du zwei grundlegende Befehle. Einmal "/jobs browse", womit du alle Jobs siehst, die zur Auswahl stehen. Außerdem noch den Befehl "/jobs join JOBNAME", mit dem du einen Job annimmst. Mit "/jobs stats" siehst du deinen aktuellen Job-Level. Näheres zu den Jobs findest du hier.


Bevor es losgeht wollen wir dich nochmal darauf hinweisen, dass griefen und Hilfsprogramme strengstens verboten sind!


Nun solltet ihr die grundlegenden Informationen erhalten haben :-)
Falls ihr noch genaueres über die einzelnen Themen erfahren wollt, könnt ihr euch hier im Wiki die jeweiligen Artikel durchlesen.


Das gesamte Cubeside-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen!!