Miningwelt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Besondere Regeln: Einfügen von den Regeln für griefen in der Miningwelt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(14 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:MiningworldSpawn.png|350px|right|thumb|Spawn der Miningwelt]]
[[Datei:2017-02-18 18.05.05.png|300px|right|thumb|Spawn der Miningwelt]]
Die '''Miningwelt''' ist als Ressourcenwelt für den Abbau von Erzen, Gestein und Dreck gedacht. Alles bis auf den Spawn der Miningwelt kannst du abbauen.
Die '''Miningwelt''' ist als Ressourcenwelt für den Abbau von Erzen, Gestein und Dreck gedacht. Alles bis auf den Spawn der Miningwelt kannst du abbauen.


In der Miningwelt spawnen Monster. Das bedeutet einerseits, dass du dich während des Minens vor ihnen in Acht nehmen musst und andererseits auch, dass du hier auch auf Monsterjagd gehen kannst.
Du kannst mit dem Befehl <code>/tt mine</code> in die Miningwelt gelangen. Alternativ kommst du auch mit einem Klick auf den Teleport-Creeper am Spawn in die Miningwelt.
Friedliche Tiere spawnen hier nicht.
 
In der Miningwelt spawnen Monster. Das bedeutet einerseits, dass du dich während des Minens vor ihnen in Acht nehmen musst und andererseits, dass du hier auch auf Monsterjagd gehen kannst.


==Sandgrube==
==Sandgrube==
In der Miningwelt befindet sich auch die Sandgrube. Dies ist eine große Wüste, die sich hervorragend zum Abbau von Sand und Sandstein eignet.
[[Datei:sandgrubespawn.png|300px|right|thumb|Spawn der Sandgrube]]
In der Miningwelt befindet sich auch die Sandgrube. Dies ist eine große Wüste, die sich hervorragend zum Abbau von Sand und Sandstein eignet. Mit <code>/tt sandgrube</code> gelangst du direkt dort hin.


==Besondere Regeln==
==Besondere Regeln==
Neben den allgemeingültigen [[Regeln]] gibt es in der Miningwelt noch ein paar '''zusätzliche Regeln''', die jeder Spieler auch ingame am Spawn der Miningwelt auf einer Regelwand nachlesen kann:
Neben den allgemeingültigen [[Regeln]] gibt es in der Miningwelt noch ein paar '''zusätzliche Regeln''', die jeder Spieler auch ingame am Spawn der Miningwelt auf einer Regelwand nachlesen kann:


* In der Miningwelt darf alles abgebaut werden.
*In der Miningwelt darf alles abgebaut werden, jedoch fällt das mutwillige Zerstören von Bauwerken und Farmen, die von anderen Spielern gebaut wurden, auch unter Griefing. Solltest du also dort von Spielern offensichtlich gebaute Dinge zerstören, wirst du ebenso bestraft, wie in der Freebuild. Baue dort trotzdem bitte nichts Aufwändiges, denn die Miningwelt ist nach wie vor nicht als „Wohnwelt“ gedacht, sondern sollte lediglich zum Beschaffen von Ressourcen dienen.
 
*In der Miningwelt fällt das mutwillige Zerstören gebauter Häuser und Farmen auch unter griefen. D.h. Solltet ihr dort von Playern offensichtlich gebaute Dinge zerstören, werdet ihr ebenso bestraft, wie bpsw. in der Freebuild. In der Miningwelt werden wir das Zerstörte nicht wiederherstellen (rollbacken), denn die Miningwelt ist nach wie vor nicht als „Wohnwelt“ gedacht, sondern sollte lediglich zum beschaffen von Ressourcen dienen.
 
* Die Portkosten in der Miningwelt unterscheiden sich nicht von denen auf den anderen [[Welten]]. /spawn führt dich kostenlos direkt zum Hauptspawn, /tt mine führt dich ebenfalls kostenlos zum Miningweltspawn und /tt death kostet 5.000 [[Währung|Cubes]] und führt dich direkt zum Todespunkt, auch wenn dieser in der Lava liegt.


* Es können keine Schlösser erstellt werden.
* Du kannst dich mit <code>/tt mine</code> in die Miningwelt teleportieren, mit <code>/spawn</code> kommst du wieder zurück zum Spawn der Hauptwelt. Solltest du einmal sterben, so kannst du dich mit <code>/tt death</code> zu deinem Todespunkt teleportieren. Dies kostet dich jedoch '''5.000''' [[Währung|Cubes]]. Du solltest diesen Befehl mit Vorsicht nutzen, denn du wirst an den genauen Todespunkt teleportiert, auch wenn dieser in der Lava liegt.


* Die Miningwelt kann ohne vorherige Ankündigung zurückgesetzt (resetet) werden. Aber keine Panik. Das passiert nicht, während dort Spieler online sind.
* '''Die Miningwelt kann ohne vorherige Ankündigung zurückgesetzt (resettet) werden.''' Aber keine Panik. Das passiert nicht, während dort Spieler online sind.


[[Kategorie:Welten]]
[[Kategorie:Welten]]

Version vom 12. Januar 2020, 12:39 Uhr

Spawn der Miningwelt

Die Miningwelt ist als Ressourcenwelt für den Abbau von Erzen, Gestein und Dreck gedacht. Alles bis auf den Spawn der Miningwelt kannst du abbauen.

Du kannst mit dem Befehl /tt mine in die Miningwelt gelangen. Alternativ kommst du auch mit einem Klick auf den Teleport-Creeper am Spawn in die Miningwelt.

In der Miningwelt spawnen Monster. Das bedeutet einerseits, dass du dich während des Minens vor ihnen in Acht nehmen musst und andererseits, dass du hier auch auf Monsterjagd gehen kannst.

Sandgrube

Spawn der Sandgrube

In der Miningwelt befindet sich auch die Sandgrube. Dies ist eine große Wüste, die sich hervorragend zum Abbau von Sand und Sandstein eignet. Mit /tt sandgrube gelangst du direkt dort hin.

Besondere Regeln

Neben den allgemeingültigen Regeln gibt es in der Miningwelt noch ein paar zusätzliche Regeln, die jeder Spieler auch ingame am Spawn der Miningwelt auf einer Regelwand nachlesen kann:

  • In der Miningwelt darf alles abgebaut werden, jedoch fällt das mutwillige Zerstören von Bauwerken und Farmen, die von anderen Spielern gebaut wurden, auch unter Griefing. Solltest du also dort von Spielern offensichtlich gebaute Dinge zerstören, wirst du ebenso bestraft, wie in der Freebuild. Baue dort trotzdem bitte nichts Aufwändiges, denn die Miningwelt ist nach wie vor nicht als „Wohnwelt“ gedacht, sondern sollte lediglich zum Beschaffen von Ressourcen dienen.
  • Du kannst dich mit /tt mine in die Miningwelt teleportieren, mit /spawn kommst du wieder zurück zum Spawn der Hauptwelt. Solltest du einmal sterben, so kannst du dich mit /tt death zu deinem Todespunkt teleportieren. Dies kostet dich jedoch 5.000 Cubes. Du solltest diesen Befehl mit Vorsicht nutzen, denn du wirst an den genauen Todespunkt teleportiert, auch wenn dieser in der Lava liegt.
  • Die Miningwelt kann ohne vorherige Ankündigung zurückgesetzt (resettet) werden. Aber keine Panik. Das passiert nicht, während dort Spieler online sind.