Map (Hauptwelt)

Aus Cubeside Wiki
Version vom 3. Oktober 2014, 16:19 Uhr von Eiki (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 21.12.2012 gingen wir mit der Cubeside 3.0 Map online. Diese brachte einige Neuerungen und war deutlich besser strukturiert.

Grundidee

Nachdem wir in den 1,5 Jahren Cubeside mit der Cubeside 1.0- und 2.0-Map einige Erfahrungen gesammelt haben, wollten wir diese in unserer neuen Cubeside 3.0-Map umsetzen. Wir hatten viele Ideen was für Cubeside wohl das beste ist und sind dann zu dem Entschluss gekommen, das wir die Vorteile, die uns auch von den Spielern genannt wurden und die wir durch Gespräche rausbekommen haben, in einen Topf werfen und uns daraus dann die Cubeside 3.0-Map bauen. Somit haben wir versucht alle Vorteile von 1.0 und 2.0 in unserer 3.0-Map umzusetzen, z.B. durch neue Strukturen und vereinfachter Systeme. Das Ergebnis wurde dann am 21.12.2012 allen Cubeside Spielern vorgestellt.

Tag und Nacht

Um mehr von euren schönen Gebäuden zu haben, ist auf der Cubeside-Map der Tag/Nacht-Rhythmus abgeändert worden. Auch wenn es den Sternen da oben schwer fällt sich dran zu halten, sie drehen sich nun unterschiedlich schnell um unseren kleinen flachen Planeten und so sind die Tage hier um einiges Länger als die Nacht.

Wetter

Auch der Wettergott ist auf unserer Seite. Wir konnten ihn überreden, euch zum größten Teil von starken Regenfällen zu verschonen. Aber alle paar Stunden gibt es doch für ein paar Minuten etwas Regen oder auch Gewitter, da es in anderen Bereichen zur gleichen Zeit schneit. Und da wir sonst irgendwann gar keine Schneegebiete mehr hätten aber Schnee halt auch zu Minecraft gehört, konnten wir diesen Kompromiss aushandeln.

Die Map

Hier könnt ihr unsere Hauptwelt in Tages- und Nachtansicht mit allen Regionen und dem Bahnsystem sehen. Diese Karte ist dafür gedacht, dass ihr selbständig nachschauen könnt, wo sich welche Dörfer befinden oder ob ihr dort noch genügend Platz habt selbst ein Dorf zu gründen. Außerdem natürlich um sich einen Überblick zu verschaffen, wo welche Gebilde zu finden sind.

Die Farben bedeuten:

  • rot - Servergebäude
  • orange - Dörfer von Spielern
  • rosa - Bahnlinien

Für eine größere Darstellung klickt einfach auf die entsprechende Karte.

Mapübersicht Tag
Mapübersicht Nacht