End

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Spawn im End

Das End ist eine weitere Welt zur Beschaffung von Ressourcen. Sie dient dem Abbau von Endstein und Chorusfrüchten, der Jagd auf Endermans und dem Plündern von End-Festungen.


Wie gelangt man in das End/aus dem End?

Anders, als in normalen Singleplayer-Minecraftwelten, gelangst du nicht durch ein Endportal dorthin, sondern mit dem Befehl /tt end. Alternativ kommst du auch mit einem Klick auf den Teleport-Enderman am Spawn in das End.

Im End wirst du auf einer seperaten, sicheren Spawninsel gespawnt, diese kannst du anschließend verlassen und im End farmen. Die Spawninsel befindet sich direkt an der Hauptinsel des Ends, auf der sich der Enderdrache befindet, sofern er noch nicht getötet wurde.

Mithilfe von /tt kommst du wieder zurück zum Hauptspawn in der Freebuildwelt. Solltest du im End sterben, kannst du dich mit /tt death zu deinem Todespunkt teleportieren, aber Achtung! Dies kostet dich 5000 Cubes.


Besondere Regeln

Neben den allgemeingültigen Regeln gibt es im End ein paar Dinge zu beachten:

  • Es darf dort alles abgebaut werden, da das End nur zum Farmen von Ressourcen dient.
  • Im End fällt das mutwillige Zerstören gebauter Häuser und Farmen auch unter griefen. Solltest du dort von Playern offensichtlich gebaute Dinge zerstören, wirst du ebenso bestraft, wie in der Freebuild. Trotzdem ist die Welt nach wie vor nicht als „Wohnwelt“ gedacht, sondern sollte lediglich zur Beschaffung von Ressourcen dienen.
  • Das End kann ohne vorherige Ankündigung zurückgesetzt (resettet) werden. Aber keine Panik. Das passiert nicht, während Spieler im End unterwegs sind.