Bauen

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bauen in den verschiedenen Welten

Gebaut werden kann in Cubeside so gut wie überall. Risiken und Einschränkungen zu den verschiedenen Welten findet ihr weiter unten. Was es zu den Welten sonst noch zu wissen gibt findet ihr hier. Die Befehle die ihr braucht um ein Grundtück in z.B. einem Dorf zu erwerben und darauf zu bauen findet ihr hier.

Freebuild

Das Freebuild ist der größte Teil der Hauptwelt hier kann außer innerhalb der Dörfer und der Spawninsel überall gebaut werden. Allerdings sind eure Bauten nicht vor Griefern sicher. Sollte es dochmal zu Beschädigungen oder Diebstahl kommen steht dir das Staffteam und der Thread Griefing als Gegenmaßnahme zur Verfügung.

Auch die Welt von Cubeside 2.0 ist nun Teil der neuen Freebuildwelt. Dort kann weiterhin nur in angelegten Projekten bzw. Dörfern gebaut werden. Außer vielen Projekten von Spielern und alten Dörfern findet ihr hier auch die Nord- und die Südstadt.

Skyblock Welt

In der Skyblock-Welt könnt ihr wie (dem der dieser Spielmodus bekannt ist) ganz normal von einer kleinen Insel mit nem Baum zu einer Riesigen Plattform heranwachsen.

Miningwelt

In der Miningwelt kann ebenfalls in gewissem Abstand zur Spawninsel überall gebaut werden. Wichtig ist allerdings auch hier zu beachten das ihr zwar in der Welt, aber nicht in den Häusern oder Bauwerken anderer Spieler herumgraben dürft! Einen Schutz vor Griefern gibt es aber nicht! Zusätzlich wird die Miningwelt in unregelmäßigen Abständen zurückgesetzt. Dies hängt ganz davon ab wie leer, also zergraben sie ist. ACHTUNG! Dabei werden auch eure Bauwerke Zerstört! Der Server übernimmt dafür keine Verantwortung!

Farmwelt

In der Farmwelt habt ihr die Möglichkeit wie in Dörfern oder der Projektwelt ein Grundstück zu erwerben auf dem ihr eine Farm bauen dürft.

Nether

Im Nether gilt das Selbe wie in der Miningwelt. Ihr könnt dort graben und bauen, allerdings wird auch der Nether in unregelmäßigen Abständen zurückgesetzt.

PvP-Welt

In der PvP-Welt gibt es eine Arena in Form eines Dorfes, das nicht zum Bauen freigegeben ist, allerdings auch eine offenen Wüste, in der Basen von Spielern errichtet werden können.

Bauen eines Projektes

In Cubeside könnt ihr auch Projekte beantragen, wenn ihr etwas Großes im Sinn habt. Alles Wichtige dazu findet ihr hier!