Games

Aus Cubeside Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gameswelt dient dazu den Spielern eine Welt zu ermöglichen, wo sie auf verschiedene Minispiele zugreifen können.

Hide and Seek

Dieses Spiel leitet sich von dem legendären Kinderspiel Verstecken ab. Sobald zwei Spieler in einer Lobby sind, hat man noch 20 Sekunden Zeit und dann beginnt das Spiel. Nachdem das Spiel startet, ist einer von euch der Sucher und die anderen haben 20 Sekunden Zeit sich zu verstecken. Damit das ganze spannender wird, seid ihr in dem Spiel Blöcke. Welche Blöcke ihr sein könntet, das könnt ihr in den Bilderramen in der Lobby sehen. Ihr müsst nicht überlegen welcher Block ihr sein wollt, diese Aufgabe übernehmen wir für euch. Während des Spiels könnt Ihr Tokens sammeln und je nach dem wie lange ihr euch versteckt halten könnt oder wie viele Spieler ihr findet, desto mehr Tokens bekommt ihr. Danach sieht man auf einer Bestenliste welcher Platz ihr seid. Natürlich will jeder mindestens unter den ersten drei landen, dann kann man euch nur raten eine neue Runde auf einer unserer vier Maps zu starten.

Unsere Arenen
Gutshof.png
Alcatraz.png
Tortuga.png
Festung.png
Gutshof Alcatraz Tortuga Festung
Hns circus.png
Hns valleyfarm.png
Hns cinema.png
Circus Valleyfarm Cinema

Survival Games

Die Survival Games oder auch die Hunger Games stammen von dem Kinofilm Die Tribune von Panem. 24 Tribute bzw. Spieler spawnen in einem Kreis um die Mitte und sobald der Countdown abläuft startet das Spiel und alle können sich bewegen. Man hat 20 Sekunden Zeit sich in Sicherheit zu bringen, in diesen kann keiner einen anderen schlagen. Ab dann gilt es am Leben zu bleiben und sich durch die, mal mehr und mal weniger, versteckten Kisten entsprechend auszurüsten. Man kann auch Teams bilden, jedoch nur so lange noch mindestens fünf Tributes in der Arena sind. Danach muss man sich alleine durchschlagen.

Unsere Arenen
Sgames fortuna.png
Sgames laputa.png
Sgames wohnzimmer.png
Sgames caldera.png
Fortuna Lapua Wohnzimmer Caldera
Sgames skygames.png
Sgames drybony valley.png
Sgames vareide.png
Sgames holiday resort.png
Skygames Drybony Valley Vareide Holiday Resort
.
Sgames greywolf peaks.png
Sgames cubeside.png
. Greywolf Peaks Cubeside.de


Paintball

Paintball ist ein schnelles und actionreichen Multiplayer-Spiel. Im klassischen Team-Deathmatch-Modus treten zwei Teams gegeneinander an, um sich gegenseitig mit Schneebällen zu bombardieren. Sobald ein Spieler drei mal getroffen wurde, verlässt er automatisch die Arena und kommt in die Paintball-Lobby. In der Paintball Lobby findet man Schilder um die Lobby zu verlassen oder einem Team zu joinen. Sobald das Spiel beendet wurde, startet automatisch ein Countdown, der die nächste Spiel ankündigt. Mit den Befehlen votet man während dem Countdown für eine Map.

Unsere Arenen
Dust.png
Western.png
Metro.png
Valley.png
Dust Western Metro Valley

Spleef & Splegg

Spleef spielt man in einer Arena oder Stadion. Zwei oder mehr Spieler stellen sich auf die Plattform und versuchen in der Nähe des Gegenspielers Blöcke zu entfernen, so dass er herunterfällt. Splegg ist im Prinzip genau dasselbe, nur dass man die Blöcke nicht abbaut, sondern stattdessen mithilfe von Eiern kaputtschießen muss.

Unsere Spleef Arenen:
Spleef Nether.png
Spleef Sandstone.png
Spleef Ice.png
Nether Sandstone Ice
Unsere Splegg Arenen:
Spleeg island.png
Spleeg schnee.png
Island Schnee

Jump & Run

Hier geht es zu unserem Jump & Run Video

Fussball

In unserer Arena können die Spieler gegeneinander Fussball spielen. Ihr müsst dazu den Ball mit der linken Maustaste anklicken. In die Richtung in die ihr dann schaut, fliegt der Ball dann.

Unsere Arena
Fussball.png
Fußball

BedWars

Alle Infos zu BedWars gibt es hier

Guess It

In Guess It geht es darum, dass jemand ein Wort vorbauen muss und die restlichen Spieler dieses dann im Chat erraten müssen.

Unsere Arena
Guessit.png
Guessit
]

Mobarena

Hier werden die teilnehmenden Spieler in eine Arena geportet, in der ihr euch über mehrere Runden gegen Monster behaupten müsst.

Unsere Arena
Mobarena.png
Mobarena

Aura-PvP

Ihr werdet auf eine Insel in der Luft geportet und nach einer kurzen Schutzzeit müsst ihr versuchen euch gegenseitig in den Abgrund zu schlagen. Dies geht besonders gut mit den Knockback-Sticks. Natürlich könnt ihr auch versuchen euch mithilfe von Enderperlen im letzten Moment doch noch zurück auf die Plattform zu retten, solltet ihr einmal runtergeschlagen werden.

KitPvP

Beim Beitreten des Spiels könnt ihr euch ein Kit aussuchen und euch dann damit in den Kampf stürzen.

Cubebomber

Die klassische Version von Bomberman in Minecraft umgesetzt. Ihr könnt TNT setzen, das, wenn man es auf den Boden setzt, sofort entzündet wird. Sprengt euch den Weg frei und eure Gegner gleich mit! Das TNT in diesem Spielmodus zerstört nur Wolle.

Achtung: Man kann auch sein Team mitsprengen.

Turfwars

Hier werden zuerst durch Zufall zwei Teams ausgelost, die sich dann hauptsächlich mit Pfeil und Bogen bekämpfen müssen. Für jeden Kill weitet sich das eigene Gebiet ein wenig aus. Auf eurem Gebiet könnt ihr auch Mauern bauen, hinter denen ihr dann Deckung nehmen könnt.

Skywars

Im bekannten Minigame Skywars spawnt man auf einer Insel. Dort findet man dann einige Kisten, welche man plündern sollte. Mit den dort auffindbaren Items und den Items welche man auf der Insel selbst abbauen kann, sollte man sich dann ein möglichst gutes Inventar für das PvP erstellen. Anschließend kann man andere Inseln besuchen und dort gegen die dortigen Bewohner kämpfen. Gewinner ist der, der am Ende übrig bleibt und als letzter überlebt hat.

1 vs 1

Im Spielmodus 1 vs 1 kämpft man mit einem Kit, welches man selbst oder der Gegner zusammengestellt hat. Zusätzlich kann man spezielle Effekte einbauen, die den Spielspaß verbessern können.

Events

Regelmäßig finden Events statt, die von unserem Event-Team, bestehend aus 97KARTFAHRER, Ezvid, 99Kartfahrer, Zedoran, Mckonny, MasamuneLPS und MrGamingTvYt organisiert werden. Spieler können natürlich auch Events organisieren und wenn ihr dabei Hilfe benötigt wird euch das Event-Team mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Eventplan