Games

Aus Cubeside Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Gameswelt sind viele unserer Minispiele vertreten. Mit /tt games gelangt man direkt dorthin. Cubebomber, Turfwars und Arcade findet ihr jedoch nicht hier, diese sind über /tt games2 oder die jeweiligen Teleportbefehle erreichbar.


Hide and Seek

Dieses Spiel leitet sich von dem legendären Kinderspiel Verstecken ab. Sobald zwei Spieler in einer Lobby sind, hat man noch 20 Sekunden Zeit bis das Spiel beginnt. Nach dem Start ist einer von euch der Sucher und die anderen haben 20 Sekunden Zeit sich zu verstecken. Damit das ganze spannender wird, seid ihr in dem Spiel las Blöcke zu sehen. Welche Blöcke ihr sein könntet, das könnt ihr in den Bilderrahmen in der Lobby sehen. Welcher ihr dann in der Runde seid, wird per Zufall entschieden - ihr müsst euch also nicht überlegen welcher Block ihr sein wollt, diese Aufgabe übernehmen wir für euch. Während des Spiels könnt Ihr Tokens sammeln und je nachdem wie lange ihr nicht gefunden werdet, oder wie viele Spieler ihr findet, bekommt ihr mehr Tokens. Danach sieht man auf einer Bestenliste welcher Platz ihr seid. Natürlich will jeder mindestens unter den ersten drei landen.


Unsere Arenen
Gutshof Alcatraz Tortuga Festung
Circus Valleyfarm Cinema

Survival Games

Die Survival Games oder auch die Hunger Games stammen von dem Kinofilm Die Tribute von Panem. 24 Tribute bzw. Spieler (abhängig von der Map) spawnen in einem Kreis um die Mitte und sobald der Countdown abläuft startet das Spiel und alle können sich bewegen. Man hat 20 Sekunden Zeit sich in Sicherheit zu bringen, ohne getötet werden zu können.. Ab dann gilt es am Leben zu bleiben und sich durch die, mal mehr, mal weniger versteckten Kisten entsprechend auszurüsten. Teaming ist hier verboten.


Unsere Arenen
Fortuna Laputa Wohnzimmer Caldera
Skygames Drybony Valley Vareide Holiday Resort
.
. Greywolf Peaks Cubeside.de


Paintball

Paintball ist ein schnelles und actionreiches Multiplayer-Spiel. Im klassischen Team-Deathmatch-Modus treten zwei Teams gegeneinander an, um sich gegenseitig mit Schneebällen zu bombardieren. Sobald ein Spieler getroffen wird, verliert er ein Leben. Nach dem dritten Leben verlässt er automatisch die Arena und kommt in die Paintball-Lobby. In der Paintball Lobby findet man Schilder um die Lobby zu verlassen oder einem Team für die nächste Runde zu joinen. Sobald das Spiel beendet wurde, startet automatisch ein Countdown, der das nächste Spiel ankündigt. Mit den Befehlen votet man während dem Countdown für eine Map.


Unsere Arenen
Dust Western Metro Valley

Spleef

Bei Spleef geht es darum eure Gegner von der Map zu werfen. Anders als in Aura kämpft ihr hier jedoch nicht mit Stöcken, sondern müsst versuchen euren Gegnern wortwörtlich den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Wenn ihr diesen mit eurer Faust abbaut, bekommt ihr maximal 16 Schneebälle, mit denen ihr diesen zusätzlich zerstören könnt. Mit der Zeit verkleinert sich aber auch die Map von außen. Um zu verhindern, dass Spieler sich einfach nur verstecken, verliert ihr Hunger, wenn ihr keine Blöcke abbauen solltet.

Jump & Run

Die Jump-and-Run-Welt beinhaltet mittlerweile über 200 von Spielern gebaute Jump and Runs. Hier könnt ihr die Parcours durchspringen, mit /jnr race eure Zeiten messen und verbessern und mit Freunden über /jnr party gemeinsam springen oder Partyrennen veranstalten. Jedes absolvierte Jump and Run bringt euch einen Schritt näher an den nächsthöheren Jump-Rang, den ihr bei /jnr rank seht. Die Bau-Ränge zeigen, wie viele Jump and Runs ein Spieler schon für unsere Jump-and-Run-Welt gebaut hat, die stetig durch die Community erweitert wird. Um ein eigenes Jump and Run zu bauen, holt ihr euch bei /tt communityjnr ein eigenes Grundstück. Lest hier die Schilderwand für die Vorgaben, damit euer fertiges Jump and Run dann auch so schnell wie möglich eingefügt werden kann.

Das Jump-and-Run-Team ist für die Qualität unserer Jump and Run Welt zuständig und hat jedes Jump and Run getestet. Solltet ihr trotzdem mal nicht weiterkommen, oder ungewollte Abkürzungen entdeckt haben, meldet euch einfach im Chat! Damit wir diese Qualität weiterhin halten können, behalten wir uns vor, die Erbauer von Jump and Runs auf mögliche Verbesserungen hinzuweisen, oder auch Jump and Runs abzulehnen, sollten diese nicht geeignet sein.


Hier geht es zu unserem Jump & Run Video

Fussball

In unserer Arena können die Spieler gegeneinander Fussball spielen. Ihr müsst dazu den Ball mit der linken Maustaste anklicken. In die Richtung in die ihr dann schaut, fliegt der Ball dann. Lauft ihr also über den Ball, klickt und schaut dabei nach oben, fliegt er entsprechend auch weit nach oben. Dafür müsst ihr nicht den Ball selbst anvisieren, sondern die gewünschte Schussrichtung.

Unsere Arena
Fußball

BedWars

Alle Infos zu BedWars gibt es hier

Guess It

Viele kennen sicher das Spiel Montagsmaler, das auch unter diversen anderen Namen bekannt ist. In Guess It geht es also darum, dass der Spieler, der in der Mitte der Arena steht, ein nur ihm bekanntes Wort bauen muss. Die herumstehenden Spieler müssen dieses Wort dann erraten und bekommen entsprechend Punkte. Wurde das Wort erraten, oder ist die Zeit abgelaufen, kommt der nächste Spieler an die Reihe. Wörter seinen Freunden im Chat zu schreiben, vorzusagen oder anderweitig zu verraten ist nicht erlaubt, hier soll jeder für sich selbst raten!

Unsere Arena
Guessit

Mobarena

Mobarena ist ein absolutes Teamspiel, gerade für große Gruppen geeignet und eine umso größere Herausforderung für kleinere Gruppen oder einzelne Spieler. In der Wartelobby wählt ihr eure gewünschte Ausrüstung aus einer vorgegebenen Auswahl. Dann werden die teilnehmenden Spieler in eine Arena geportet, in der ihr euch über mehrere Runden gegen Monster behaupten müsst. Mit jeder Welle wird das Spiel immer schwieriger, bis auch der letzte Spieler getötet wurde, oder aber die Monster besiegt werden konnten.

Unsere Arena
Mobarena

Aura-PvP

Ihr werdet auf eine Insel in der Luft geportet und nach einer kurzen Schutzzeit müsst ihr versuchen euch gegenseitig in den Abgrund zu schlagen. Dies geht besonders gut mit den Knockback-Sticks. Natürlich könnt ihr auch versuchen euch mithilfe von Enderperlen im letzten Moment doch noch zurück auf die Plattform zu retten, solltet ihr einmal runtergeschlagen werden.

KitPvP

Beim Beitreten des Spiels könnt ihr euch ein Kit aussuchen und euch dann damit in den Kampf stürzen.

Cubebomber

Die klassische Version von Bomberman in Minecraft umgesetzt. Ihr könnt TNT setzen, das, wenn man es auf den Boden setzt, sofort entzündet wird. Sprengt euch den Weg frei und eure Gegner gleich mit! Das TNT in diesem Spielmodus zerstört nur Wolle. Achtung: Man kann auch sein Team mitsprengen! Seid also vorsichtig, wenn ihr nicht plötzlich ohne die Hilfe eures Teams auf dem Feld stehen wollt.

Turfwars

Hier werden zuerst durch Zufall zwei Teams ausgelost, die sich dann hauptsächlich mit Pfeil und Bogen bekämpfen müssen. Für jeden Kill weitet sich das eigene Gebiet ein wenig aus. Auf eurem Gebiet könnt ihr auch Mauern bauen, hinter denen ihr dann Deckung nehmen könnt, das Spiel wechselt also zwischen Bau- und Kampfzeit ab.

Skywars

Im bekannten Minigame Skywars spawnt man auf einer Insel. Dort findet man dann einige Kisten, welche man plündern sollte. Mit den dort auffindbaren Items und den Items welche man auf der Insel selbst abbauen kann, sollte man sich dann ein möglichst gutes Inventar für das PvP erstellen. Anschließend kann man andere Inseln besuchen und dort gegen die dortigen Bewohner kämpfen. Gewinner ist der, der am Ende übrig bleibt und als letzter überlebt hat.

1 vs 1

Im Spielmodus 1 vs 1 kämpft man mit einem Kit, welches man selbst oder der Gegner zusammengestellt hat. Zusätzlich kann man spezielle Effekte einbauen, die den Spielspaß verbessern können.

Events

Regelmäßig finden Events statt, die von unserem Event-Team organisiert werden. Normale Spieler können natürlich auch Events organisieren. Wenn ihr dabei Hilfe benötigt, wird euch das Event-Team mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Eventkalender